Wachtel Hoschis
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 Script für den Spion

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Script für den Spion Empty
BeitragThema: Script für den Spion   Script für den Spion Empty22/3/2009, 15:02

Wie schauts aus... wer kann ma ein Script basteln für den Spion?
Idee ist, daß nach einem Messerkill (der in Verkleidung stattgefunden hat) sich die Figur automatisch unsichtbar macht und dann zu der letzten Verkleidung zurückkehrt... bevor man sich quasi wieder sichtbar macht Hüpf
Denke ma, Tilo macht des?

thanks schonma...
greeeeeeez


Zuletzt von Sn1cki am 22/3/2009, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty22/3/2009, 23:14

So, habs selber gemacht...
Aber überlegt, welche Taste ihr für des Script nutzt, da man leider die Feuertaste (Maus1) nicht mehrfach belegen kann für die unterschiedlichen Klassen.

Bind "Taste eures Vertrauens" "+KU" // Kill mit Unsichtbarkeit und Annahme der letzten Verkleidung


alias "+KU" "+attack;wait;wait;+attack2;+lastdisguise"
alias "-KU" "-attack;wait;wait;-attack2"




So, und dann einfach einmal Verkleiden und losstiefeln...
Sobald ihr dann nen Messerkill gemacht habt (mit der Scripttaste) wird euer Spion unsichtbar und legt die letzte Verkleidung an... dann nur noch ne ruhige Ecke suchen, sichtbar machen und ein neues Opfer suchen Axt


Zuletzt von Sn1cki am 23/3/2009, 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty22/3/2009, 23:55

he der script fetzt hab in auf die "c" taste gelegt kann ich die jetzt noch anders weitich belegen zum beispiel
für den rückwärtigen raketensprung
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty23/3/2009, 01:29

also das mit dem unsichtbar ist eine Sache für sich, was passiert z.b. wenn du spy gespielt hast und dann zum granaten typen wechselst, wenn du dann feuer drückst, sprengen sich deine granaten doch auch weg oder?

weil die Funktion +attack2 ist nicht nur für unsichtbar gedacht, damit kann man halt auch die Granaten sprengen, oder als Medic die Überladung aktivieren...

wenn ihr aber wollt, dass ihr nach dem zustechen euch gleich wieder verkleidet (quasi automatisch) macht folgendes:

öffnet die smaiks.cfg (oder wie ihr sie genannt habt) und schreibt folgendes hinzu, bzw, schreibt folgendes rein:

Code:
bind "Taste eures Vertrauens" "+attack ; lastdisguise"

Alternative könnte die cfg Datei jetzt so aussehen

Zitat :
alias +crouchjump "+jump; +duck"
alias -crouchjump "-duck; -jump"
bind "SHIFT" "+crouchjump"
bind "Taste eures Vertrauens" "+attack ; lastdisguise"
echo "--------------Smaiks.cfg-----------------------"
echo "Ducksprung geladen..."
echo "Stichtarnung geladen..."

das, was neu drin ist, habe ich fett gemacht :)

als schönen Zusatz Effekt ist jetzt mit dabei, dass wenn man mehrfach feuer drückt, tarnt man sich jedesmal anderst, also mehrfach hinter ein ander...

der Vorteil am verkleiden und NICHT zusätzlich Tarnen ist, dass man sofort weiter zustechen kann. wenn man sich aber unsichtbar macht, kann man ja nicht zustechen...

und die rechte Maustaste drücken für das unsichtbar machen geht doch schnell ;)

mein script habe ich getestet, es funzt und hat halt den schönen Effekt, unterschiedliche Verkleidungen zu verwenden :)
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty23/3/2009, 11:07

is das nich so wen du den script in die spy.cfg rein machst das dan auch nur der spy den script nutzen kann
also hatt das kein einflus auf den demoman
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty23/3/2009, 11:10

Zitat :
also das mit dem unsichtbar ist eine Sache für
sich, was passiert z.b. wenn du spy gespielt hast und dann zum granaten
typen wechselst, wenn du dann feuer drückst, sprengen sich deine
granaten doch auch weg oder?
Ja um das zu umgehen hab ich ja geschrieben, daß man nicht die Feuertaste nehmen sollte...
Und als Demonman darf man dann halt nicht die "taste des Vertrauens" drücken...
In schwarze Hand seinem Fall "c" weils dann ärger mit der eigenen Granate bedeutet.

Andererseits müßten wir mein Script ma testen, ob man mit Unsichtbar und Wechsel in eine Verkleidung keinen Qualm (Wolken) sieht...

Und das mit jedesmal ne andere Verkleidung geht bei meinem Script ja auch Dresche
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty23/3/2009, 11:22

habe es gerade mal getestet hatt kein einflus auf den demoman und seine minen
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty23/3/2009, 11:31

Ja gut, also ist jede Typenconfig nur auf die Figur bezogen und gilt nicht übergreifend...
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BeitragThema: Re: Script für den Spion   Script für den Spion Empty23/3/2009, 21:56

habe noch was gebastelt:

Code:
bind "SPACE" "+spyspec"

alias "+spyspec" "slot3;+attack;lastdisguise"
alias "-spyspec" "slot3;-attack;lastdisguise"

damit passiert jetzt folgendes:

wenn ihr als SPY das gerät habt, um Sentrys put zu machen, haltet ihr einfach space gedrückt und er wechselt automatisch sofort zum messer und messert auch sofort, danach tarnt er sich als Gegner.

hat den sin, so kann man eine sentry put machen, und den mechaniker gleich ausschalten, ohne dass er die sentry wieder heile machen kann... :)
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