Wie schauts aus... wer kann ma ein Script basteln für den Spion? Idee ist, daß nach einem Messerkill (der in Verkleidung stattgefunden hat) sich die Figur automatisch unsichtbar macht und dann zu der letzten Verkleidung zurückkehrt... bevor man sich quasi wieder sichtbar macht Denke ma, Tilo macht des?
thanks schonma... greeeeeeez
Zuletzt von Sn1cki am 22/3/2009, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
So, habs selber gemacht... Aber überlegt, welche Taste ihr für des Script nutzt, da man leider die Feuertaste (Maus1) nicht mehrfach belegen kann für die unterschiedlichen Klassen.
Bind "Taste eures Vertrauens" "+KU" // Kill mit Unsichtbarkeit und Annahme der letzten Verkleidung
alias "+KU" "+attack;wait;wait;+attack2;+lastdisguise" alias "-KU" "-attack;wait;wait;-attack2"
So, und dann einfach einmal Verkleiden und losstiefeln... Sobald ihr dann nen Messerkill gemacht habt (mit der Scripttaste) wird euer Spion unsichtbar und legt die letzte Verkleidung an... dann nur noch ne ruhige Ecke suchen, sichtbar machen und ein neues Opfer suchen
Zuletzt von Sn1cki am 23/3/2009, 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
also das mit dem unsichtbar ist eine Sache für sich, was passiert z.b. wenn du spy gespielt hast und dann zum granaten typen wechselst, wenn du dann feuer drückst, sprengen sich deine granaten doch auch weg oder?
weil die Funktion +attack2 ist nicht nur für unsichtbar gedacht, damit kann man halt auch die Granaten sprengen, oder als Medic die Überladung aktivieren...
wenn ihr aber wollt, dass ihr nach dem zustechen euch gleich wieder verkleidet (quasi automatisch) macht folgendes:
als schönen Zusatz Effekt ist jetzt mit dabei, dass wenn man mehrfach feuer drückt, tarnt man sich jedesmal anderst, also mehrfach hinter ein ander...
der Vorteil am verkleiden und NICHT zusätzlich Tarnen ist, dass man sofort weiter zustechen kann. wenn man sich aber unsichtbar macht, kann man ja nicht zustechen...
und die rechte Maustaste drücken für das unsichtbar machen geht doch schnell ;)
mein script habe ich getestet, es funzt und hat halt den schönen Effekt, unterschiedliche Verkleidungen zu verwenden :)
also das mit dem unsichtbar ist eine Sache für sich, was passiert z.b. wenn du spy gespielt hast und dann zum granaten typen wechselst, wenn du dann feuer drückst, sprengen sich deine granaten doch auch weg oder?
Ja um das zu umgehen hab ich ja geschrieben, daß man nicht die Feuertaste nehmen sollte... Und als Demonman darf man dann halt nicht die "taste des Vertrauens" drücken... In schwarze Hand seinem Fall "c" weils dann ärger mit der eigenen Granate bedeutet.
Andererseits müßten wir mein Script ma testen, ob man mit Unsichtbar und Wechsel in eine Verkleidung keinen Qualm (Wolken) sieht...
Und das mit jedesmal ne andere Verkleidung geht bei meinem Script ja auch
alias "+spyspec" "slot3;+attack;lastdisguise" alias "-spyspec" "slot3;-attack;lastdisguise"
damit passiert jetzt folgendes:
wenn ihr als SPY das gerät habt, um Sentrys put zu machen, haltet ihr einfach space gedrückt und er wechselt automatisch sofort zum messer und messert auch sofort, danach tarnt er sich als Gegner.
hat den sin, so kann man eine sentry put machen, und den mechaniker gleich ausschalten, ohne dass er die sentry wieder heile machen kann... :)